Westend Kochprojekt

Westend Kochprojekt sucht Mitwirkende

Aus dem Projekt „Das Westend tafelt“ ist die Idee entstanden, ein Kochprojekt zu starten.

Zweimal haben sich bereits verschiedene engagierte Menschen aus dem Stadtteil getroffen und erste Pläne geschmiedet.

So sehen sie aus:

Einmal wöchentlich, am Freitag Abend ab 18.00 Uhr laden wir ein zu einem gemeinschaftlichen Essen in die Auferstehungskirche.

Wir wollen mit diesem Projekt, dass noch in der Namensfindung ist, einen Ort zur Begegnung schaffen. Von Leuten aus dem Westend für Leute aus dem Westend. Träger ist der Arbeitskreis „Westend kocht“.

Tischgemeinschaft ist das Stichwort. Gemeinsames Essen und Trinken hält sprichwörtlich Leib und Seele zusammen.

Für alle Generationen, Familien und Einzelne, Heimisch oder nicht, Jung und Alt. Offen für alle. Was einer im Geldbeutel hat, spielt dabei keine Rolle. Jeder und jede ist willkommen und gibt eine Spende für das Essen, wenn es möglich ist. So ist die Idee.

Dafür braucht es ein starkes Team: Frauen und Männer, Jugendliche und Kinder, die den Kochlöffel schwingen, solche, die gerne zuarbeiten und Gemüse schnippeln und jene, die leidenschaftlich gerne klar Schiff machen. Damit nicht alle im wöchentlichen Takt „dran“ sind, sollten sich mindestens 35 kochlaunige Leute finden, die in fünf Teams jeweils für einen Freitag den Hut aufhaben, sodass jedes Team alle fünf Wochen dran ist.

Gedacht ist es so, dass darüber hinaus immer gerne spontan Leute dazu kommen können und in geselliger Runde beim Vorbereiten helfen können.

Fünf Teamverantwortliche haben sich schon gefunden. Nun freuen wir uns sehr auf Zuwachs!

Wer Interesse hat dabei zu sein oder Fragen hat, kann mich gerne anrufen. Bernd Berger Tel.: 0176/20434494 oder per Mail: bernd.berger@elkb.de

Also, ich hoffe auf Sie und Euch! Zu unserem nächsten Treffen lade ich Sie und Euch herzlich ein am Dienstag, den 9. Oktober ab 17.00 Uhr im Gemeindesaal der Auferstehungskirche, Eingang von der Gollierstr. 55 durch die Toreinfahrt.

Bernd Berger

Nächstes Treffen

Unser nächstes Treffen, zu dem ich Euch alle Interessierten herzlich einlade, ist am

Dienstag, dem 9. Oktober ab 17.00 Uhr

im Gemeindehaus der Auferstehungskirche,
Zugang durch das Tor in der Golliertstr. 55.

Ansprechpartner

Pfarrer Bernd Berger

1. Pfarrstelle – Geschäftsführung

Tel.: 089 50 53 32 (Pfarramt)
Mobil: 0176 20434494

E-Mail: bernd.berger@elkb.de