Rokenstuw

Siebenbürger in München

Alle zwei Monate treffen sich Siebenbürger aus München und Umgebung hier in der Auferstehungskirche. Es geht ihnen um die Pflege ihrer siebenbürgischen Kultur, das Erinnern und gemeinsame Er-Leben von Heimatbräuchen.

Die Siebenbürger sind sehr mit ihrer Kirche verbunden. Deshalb geben sie der Kirche zurück, was sie von ihr empfangen haben und treffen sich einmal im Jahr hier in der Auferstehungskirche zu einem Gemeindehaus-Tag. Dann wird gebaut, repariert, der Garten in Ordnung gebracht, Kirche und Gemeindehaus geputzt und alles auf Vordermann gebracht. Zu diesem Arbeitseinsatz sind natürlich auch Die herzlich eingeladen. Erleben Sie, wie viel Spaß das gemeinsame Arbeiten macht!

Adventsgottesdienst der Reußmarkter Nachbarschaft München mit Lichtertsingen

Unser traditionelles Lichtertsingen findet am 10.12.2023 um 15:00 Uhr statt, eingeleitet wie üblich durch die weihnachtlichen Klänge der Bläser und mitgestaltet vom Reußmarkter/Großpolder Chor unter der Leitung von Willi Spielhaupter.

Neuer Austragungsort ist in diesem Jahr die Auferstehungskirche (Gollierstr. 55 in 80339 München). Sie ist sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Zu unserem Gottesdienst und anschließend gemütlichem Beisammensein im Gemeindehaus sind alle Reußmarkter sowie Landsleute, Freunde und Bekannte herzlich eingeladen.

Auf ihr Kommen freut sich der Vorstand der Reußmarkter Nachbarschaft München.

Zweimonatlich,
Termin erfahren Sie im Pfarramt